Über mich

Ihre Züchterin

 Seitdem ich laufen kann bin ich begeistert von Hunden. Mit 15 erfüllte sich mein Traum vom eigenen Hund und seither begleiten sie mich auf meinem Lebensweg. Durch Zufall kam ich zu der kleinsten Hunderasse, den Chihuahua. 

Schnell durfte ich feststellen, dass sie alltagstauglicher und freundlicher sind als oft angenommen. Definitv keine Stuben- oder Handtaschenhocker, die nur auf ein Katzenklo gehen. Sondern aktive und muntere Kameraden, die genauso gefördert und ausgelastet werden wollen wie größere Hunde. Selbst bei aktiven Sportarten wie Cani Cross, Bikejöring, Reiten, Wandern sind sie mir ausdauernde Begleiter. Sie sind wahre Alleskönner und unkompliziert im Alltag - das ist es, was mich an dem Chihuahua so fasziniert. Diese Faszination ließ in mir den Entschluss reifen, eine Zucht aufzubauen. Mein Ziel ist es, die Vorurteile, welche dem Chihuahua oftmals entgegen gebracht werden, zu widerlegen. Ihn so gut zu sozialisieren, dass er als mutiger, sportlicher und alltagstauglicher Partner seinen Menschen bereichert. Dafür mache ich es mir zur Aufgabe, vor dem Kauf und selbstverständlich auch nach dem Kauf meinen Welpenbesitzern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

So betreibe ich nun auf meinem Hof im idyllischen Pusack am Fuße der Lachberge, meine Zucht mit der ich auch Mitglied im Zuchtverein HVD e.V. bin. Ich züchte nach dem §11 Tierschutzgesetz mit erfolgreich abgelegter Sachkunde. 

 
 
 
Anruf
Karte
Instagram